Donnerstag, 13. Juli 2017

Rote Rosen...

Rosen sind einer meiner Lieblingsblumen. Wenn ich eine Rosenblüte betrachte, dann muß ich immer über die Vielzahl an Blütenblätter und deren Anordnung staunen. Die Natur bringt wirklich wahre Schönheiten zutage. Nicht nur was Rosen betrifft.

Und so ist es kaum verwunderlich, daß ich - schon vor gefühlten Ewigkeiten - zu diesem Rosenstoff gegriffen habe. Lange wurde er nur gestreichelt und angesehen, jetzt wurde er "fällig".

Zuerst wollte ich mir nur ein Shirt nähen, hab aber dann umdisponiert und mich für ein Kleid entschieden. Geworden ist es eine "Mabinta" von Kibadoo . Meine erste Variante von Mabinta könnt ihr HIER nochmals sehen.






Der Rosenstoff ist ein weicher Jersey, im Gegensatz zur ersten Mabinta. Das war ein eher festerer, aber dennoch elastischer Baumwollstoff.

Bei dieser Mabinta hab ich diesmal auch Taschen eingenäht, die gehen mir immer gleich ab, wenn keine dran sind. Taschentücher brauch ich doch immer wieder mal und dann weiß ich nie wohin damit.






Grün oder orange als Einfassung bei Ärmeln und Ausschnitt war dann noch eine Entscheidungsfrage, geworden ist es orange, wie ihr sehen könnt. Dafür sind die Nähte mit grünem Garn gemacht, das kann man an den Fotos aber nicht erkennen. Vielleicht noch eher die Saumnaht, die ist ebenfalls grün, mit der Coverlock gemacht.





Ich mag das Kleid jetzt schon. So farbenfroh (ist ja bekanntlich ganz mein Ding) und leicht, herrlich!
 Und mit den roten Schuhen ist es auch alltagstauglich, oder?

Mit diesen bunten Gartengrüßen wünsch ich euch noch eine schöne restliche Woche, ich freu mich schon auf die kommende Zeit, da ist Urlaub angesagt!




Macht´s gut und wie immer:                      Ich freu mich über Kommentare,
                                                                   Bis bald, Karin

Verlinkt mit RUMS

 Dieser Post enthält wohl Werbung, ich möchte aber dazu sagen, dass ich in keinster Weise dazu aufgefordert worden bin. Die Sache hat mich einfach überzeugt!


Kommentare:

  1. wow! Ich bin hin und weg! Ich steh ja auch total auf Farbe und dieser Stoff ist der Hammer. Das Kleid steht dir hervorragend!

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. So bunt ist einfach klasse.
    Genau das richtige für den Sommer (oder auch wenn es mal trist ist, dann geht es einem gleich besser).
    Lg Iris

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karin,
    ich mag Rosen auch, vorallem den Duft, herrlich. Dein Kleid ist ein absoluter Hingucker, sehr schön farbenfroh, du kannst es super tragen.
    LG,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Toll, und der Rosenstoff ist wunderschön ! Steht dir total gut !
    LG Bärbel

    AntwortenLöschen